Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt
Auszeichnung für den Botanischen Garten der Universität Osnabrück

Bild "Veranstaltungen:Preisverleih.png"

Das von dem Botanischen Garten der Universität Osnabrück geleitete nationale Projekt »Wildpflanzenschutz Deutschland« (WIPs-De) wird als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt vom Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert ausgezeichnet. Diese Ehrung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen.
Im Rahmen der Umsetzung der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt hat das WIPs-De Projekt das Ziel, gefährdete Wildpflanzenpopulationen von den 15 Verantwortungsarten des Bundesprogramms Biologische Vielfalt zu schützen.
Prof. Dr. Herbert Zucchi knüpft anschließend mit seinem spannenden Abendvortrag
an die große Bedeutung der Bewahrung einer immer stärker bedrohten Vielfalt an.

Sie sind herzlich zu dieser kostenfreien Veranstaltung eingeladen!

Prof. Dr. Sabine Zachgo

Direktorin des Botanischen Gartens
der Universität Osnabrück

Preisverleihung und Abendvortrag