Der Pflanzenvielfalt auf der Spur

Aktionsnachmittage für Kinder

Auch im Jahr 2017 lädt die Grüne Schule Jung und Alt erneut zu abwechslungsreichen und spannenden Erlebnissen in den Botanischen Garten der Universität Osnabrück ein. Der Jahreszeit entsprechend bieten wir Kindern ab 6 Jahren einen interessanten Nachmittag rund um ein Thema zur Pflanzenwelt.
Weil es viel schöner ist, gemeinsam aktiv zu werden, bringt jedes Kind mindestens eine Begleitperson mit. Also kommt als Familie zu uns, bringt Euren Patenonkel als Begleitung mit oder nehmt Oma und Opa mit zu uns. Alle Generationen sind herzlich willkommen!

Unser Programmangebot für 2017

15. JanuarWo der Pfeffer wächst
Ohne Gewürze würde unser Essen nicht so lecker schmecken. Doch woher stammen die würzenden Zutaten? Wer hat sie entdeckt? Um das herauszufinden, werden wir uns auf eine Weltreise begeben und Rezepte ausprobieren.